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Autor/inGabriel, Lena
TitelJumpen kann jeder.
Schülerinnen und Schüler der Oberstufe entwickeln eine Jumpstyle-Choreografie, schätzen Techniken nach ihrem Schwierigkeitsgrad ein und bestimmen selbst Kriterien für die Bewertung ihrer Choreografien.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 1, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKreativität; Kreativität; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Sportunterricht; Differenzierung; Sportpädagogik; Sekundarstufe II; Lernprozess; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Tanzen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Springen
AbstractDas Bewegungsfeld "Gestalten, Tanzen, Darstellen" bietet gute Möglichkeiten, binnendifferenziert zu arbeiten. Den SchülerInnen können vielfältige Chancen gegeben werden, ihre Kreativität auszuleben und eigene Ideen zu entwickeln. In dem hier vorgestellten Unterrichtsvorhaben (6 Doppelstunden, Sekundarstufe II) entwickeln die SchülerInnen nicht eine einheitliche anspruchsvolle "Jump-Style" Choreografie. Stattdessen sollen sie sich mit ihren individuellen motorischen Fertigkeiten auseinandersetzen, diese einschätzen und verbessern und so ein gemeinsames Lernziel erreichen. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
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