Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Groß, Tobias; Kraft, Carolin |
---|---|
Titel | Capoeira - ein Kampf-Spiel. Schülerinnen und Schüler erlernen Bewegungsabfolgen der Capoeira und erarbeiten anschließend eine Partnersequenz. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 41 (2017) 6, S. 14-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Kampfsport; Partnerübung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Partnerarbeit |
Abstract | Die hier vorgestellte Unterrichtsreihe eignet sich für die 3.-6. Klasse und hat einen Umfang von 4-5 Doppelstunden. Im Mittelpunkt steht die Erarbeitung und Präsentation einer kurzen Bewegungssequenz mit Partner. Diese enthält Bewegungen, zu denen die Kinder auch ohne technische Schulung in der Lage sind, wie z.B. Vierfüßlergang oder Hocksitz. Verf. erläutern die einzelnen Unterrichtsschritte und ziehen ein Fazit. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |