Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroß, Tobias; Kraft, Carolin
TitelCapoeira - ein Kampf-Spiel.
Schülerinnen und Schüler erlernen Bewegungsabfolgen der Capoeira und erarbeiten anschließend eine Partnersequenz.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 6, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKampfsport; Schulsport; Sportunterricht; Partnerarbeit; Sportpädagogik; Partnerübung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Kampfsport; Partnerübung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Partnerarbeit
AbstractDie hier vorgestellte Unterrichtsreihe eignet sich für die 3.-6. Klasse und hat einen Umfang von 4-5 Doppelstunden. Im Mittelpunkt steht die Erarbeitung und Präsentation einer kurzen Bewegungssequenz mit Partner. Diese enthält Bewegungen, zu denen die Kinder auch ohne technische Schulung in der Lage sind, wie z.B. Vierfüßlergang oder Hocksitz. Verf. erläutern die einzelnen Unterrichtsschritte und ziehen ein Fazit. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: