Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kazek, Henning |
---|---|
Titel | Judo-Würfe verstehen. Mit Hilfe der Funktionsphasenanalyse Judo-Standtechniken besser verstehen und effektiver erlernen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 41 (2017) 6, S. 33-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Methode; Sekundarstufe II; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Techniktraining; Bewegungsablauf; Bewegungsanalyse; Judo; Kampfsport; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Wurf; Struktur |
Abstract | Anhand einer Wurftechnik im Judo zeigt der Beitrag beispielhaft, wie Wurftechniken im Stand mittels der Funktionsphasenanalyse besser verstanden werden können, um diese darauf aufbauend auch besser zu erlernen. Das Vorhaben eignet sich für die Sekundarstufe II und umfasst 6-8 Doppelstunden. Verf. erläutert die Inhalte der einzelnen Unterrichtseinheiten. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |