Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMihajlovic, Christopher
Titel"Ausbruch aus dem Gefängnis! Unsere Spezialeinheit geht auf Klettertour!"
Klettern als lohnender Inhalt für den psychomotorisch orientierten Sportunterricht.
QuelleIn: Motorik, 41 (2018) 1, S. 31-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/Mot2018.art06d
SchlagwörterMotorik; Psychomotorik; Selbstwahrnehmung; Wahrnehmung; Förderunterricht; Motorik; Psychomotorik; Wahrnehmung; Sportunterricht; Klettern; Sportpädagogik; Förderung; Förderung; Förderunterricht; Unterrichtsgestaltung; Klettern; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractIn verschiedenen Beiträgen wurde bereits aufgezeigt, wie das Klettern sinnvoll im Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Förderbedarfen eingesetzt werden kann (dazu u. a. Giese / Bietz 2005; Weber 2014). Kletterbewegungen an Geräten und an der Kletterwand erfordern eine Vernetzung des vestibulären, des taktilen und des propriozeptiven Wahrnehmungssystems (Kittsteiner / Neumann 2008), gleichzeitig kann eine Erweiterung des individuellen Bewegungsrepertoires erzielt werden (Lillotte 2003). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: