Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBähr, Ingrid; Krieger, Claus; Regenbrecht, Tobias
TitelBildung durch Irritation im Sportunterricht?
Rekonstruktion des Schüler/innenverhaltens und -erlebens am Beispiel von Unterrichtsversuchen zum Erkunden.
QuelleAus: Laging, Ralf (Hrsg.); Kuhn, Peter (Hrsg.): Bildungstheorie und Sportdidaktik. Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 179-204
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-17095-0; 978-3-658-17096-7
DOI10.1007/978-3-658-17096-7_9
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Erfahrung; Forschung; Bildung; Erfahrung; Forschung; Lernen; Schüler; Sportsoziologie; Theorie; Bildungstheorie; Schulsport; Soziologie; Sportunterricht; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Unterrichtsforschung; Forschungsprojekt; Schüler; Lernen; Lernprozess; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Soziologie; Theorie; Forschungsprojekt
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt Ergebnisse eines Forschungsprojektes vor, in dem die Frage im Mittelpunkt steht, ob und wie es möglich ist, schülerseitige Bildungserfahrungen durch spezifische Unterrichtssettings, die ein erhöhtes Potenzial für Irritationsmomente enthalten, zu ermöglichen oder zumindest zu begünstigen. Den theoretischen Hintergrund der Studie stellt ein transformatorisches Bildungsverständnis dar. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: