Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hamann, Christoph |
---|---|
Titel | Die "staubige Straße der Chronologie". Ein Plädoyer für eine stärkere Subjekt- und Kompetenzorientierung des historischen Lernens. |
Quelle | Aus: Hüttmann, Jens (Hrsg.); Arnim-Rosenthal, Anna von (Hrsg.): Diktatur und Demokratie im Unterricht: Der Fall DDR. Berlin: Metropol (2017) S. [75]-87 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86331-337-2; 978-3-86331-337-1 |
Schlagwörter | Wissen; Bildungsgeschichte; Fähigkeit; Lernen; Lehrplan; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Quelle; Teilung; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Berliner Mauer; Deutschland; Deutschland-DDR |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2018/3 |