Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHamann, Christoph
TitelDie "staubige Straße der Chronologie".
Ein Plädoyer für eine stärkere Subjekt- und Kompetenzorientierung des historischen Lernens.
QuelleAus: Hüttmann, Jens (Hrsg.); Arnim-Rosenthal, Anna von (Hrsg.): Diktatur und Demokratie im Unterricht: Der Fall DDR. Berlin: Metropol (2017) S. [75]-87Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86331-337-2; 978-3-86331-337-1
SchlagwörterWissen; Bildungsgeschichte; Fähigkeit; Deutschland; Geschichtsunterricht; Lehrplan; Lernen; Wissen; Berliner Mauer; Quelle; Fähigkeit; Teilung; Lernen; Lehrplan; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Quelle; Teilung; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Berliner Mauer; Deutschland; Deutschland-DDR
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: