Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bach, Alexandra |
---|---|
Titel | Inklusion im Dualen System der gewerblich-technischen Berufsbildung. Empirische Vorstudie im Berufsfeld Bautechnik. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71 (2017) 166, S. 15-17
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Berufsschule; Lehrer; Berufsbildung; Lehrer; Lehrerausbildung; Inklusion; Berufsbildung; Berufsschule |
Abstract | "Das Projekt Diversity VET - MEB (Lehrerprofessionalisierung unter Berücksichtigung von Diversität in beruflichen Bildungsgängen der Metall-, Elektro- & Bautechnik - initiieren, begleiten und reflektieren) hat zum Ziel, universitäre Lernumgebungen zur inklusionsbezogenen professionellen Kompetenzentwicklung von Lehrkräften in der ersten Phase der Lehrerbildung inhaltlich und methodisch zu konzeptionieren. Der Artikel beschreibt die ersten Ergebnisse einer Befragung von Lehrer_innen an Schulen des Berufsfelds Bautechnik zu ihren Einstellungen, Haltungen und Zielperspektiven hinsichtlich einer inklusiven Berufsbildung." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2018/2 |