Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBach, Alexandra
TitelInklusion im Dualen System der gewerblich-technischen Berufsbildung.
Empirische Vorstudie im Berufsfeld Bautechnik.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71 (2017) 166, S. 15-17
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterBerufsschule; Lehrer; Berufsbildung; Lehrer; Lehrerausbildung; Inklusion; Berufsbildung; Berufsschule
Abstract"Das Projekt Diversity VET - MEB (Lehrerprofessionalisierung unter Berücksichtigung von Diversität in beruflichen Bildungsgängen der Metall-, Elektro- & Bautechnik - initiieren, begleiten und reflektieren) hat zum Ziel, universitäre Lernumgebungen zur inklusionsbezogenen professionellen Kompetenzentwicklung von Lehrkräften in der ersten Phase der Lehrerbildung inhaltlich und methodisch zu konzeptionieren. Der Artikel beschreibt die ersten Ergebnisse einer Befragung von Lehrer_innen an Schulen des Berufsfelds Bautechnik zu ihren Einstellungen, Haltungen und Zielperspektiven hinsichtlich einer inklusiven Berufsbildung." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: