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Autor/inJunggeburth, Christoph
TitelAusbildungsduldung.
Ein Instrument im Spannungsfeld zwischen Bildungspolitik und Ausländerrecht.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 46 (2017) 5, S. 44-45Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterAusländerrecht; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Flüchtling; Berufsbildung; Bildungspolitik; Ausländerrecht; Rechtsgrundlage; Berufsausbildung; Berufsbildung; Flüchtling
Abstract"Vor über zwei Jahren ist die Ausbildungsduldung durch das Integrationsgesetz vom 31.07.2015 reformiert worden. Obwohl die Vorgängerregelung mit der Einführung der sogenannten "3+2-Lösung" deutlich erweitert wurde, will die Kritik aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nicht abreißen. Ursächlich dafür ist auch die weit verbreitete Unsicherheit über die Voraussetzungen und Reichweite der Ausbildungsduldung. Der Beitrag beleuchtet daher aktuelle Fragestellungen und berücksichtigt dabei die neuesten Verwaltungsvorschiften des Bundesministeriums des Innern (BMI) vom 30.05.2017." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/2
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