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Sonst. PersonenAßmann, Sandra (Hrsg.); Bettinger, Patrick (Hrsg.); Bücker, Diana (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); Lucke, Ulrike (Hrsg.); Schiefner-Rohs, Mandy (Hrsg.); Schramm, Christin (Hrsg.); Schumann, Marlen (Hrsg.); Treeck, Timo van (Hrsg.)
TitelLern- und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13).
QuelleMünster; New York: Waxmann (2016), 317 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 70
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-3397-7; 978-3-8309-8397-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-147773
SchlagwörterBildungsprozess; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Deutschland; Erwachsenenbildung; Medienpädagogik; Personalentwicklung; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Bildungsprozess; Hochschulbildung; Nachwuchsförderung; E-Learning; Lernprozess; Personalentwicklung; Hochschulbildung; Hochschulentwicklung; Hochschullehre; E-Learning; Erwachsenenbildung; Konferenzschrift; Nachwuchsförderung; Tagungsbeitrag; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Konferenzschrift; Deutschland
AbstractIm Fokus vieler Nachwuchsinitiativen steht, das Hineinwachsen in Forschung und Entwicklung der Bildungseinrichtungen zu erleichtern. Zu diesen Initiativen gehört auch das "Junge Forum Medien und Hochschulentwicklung", das Nachwuchsforschenden sowie -praktikerinnen und -praktikern aus den vier beteiligten Fachgesellschaften (dghd, GMW, GI/FG E-Learning sowie DGfE/Sektion Medienpädagogik) eine Plattform für Diskurs und Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis bietet. Die hier dokumentierten Tagungsbeiträge aus dem Jahr 2013 sind dabei so divers, wie formelle oder informelle Lern- und Bildungsprozesse mit und ohne Medien nur sein können. Es wird z. B. diskutiert, welche Rolle Prozesse der Gestaltung im Kontext von hochschul- und mediendidaktischer Forschung einnehmen und wie digitale Technologien Lern- und Bildungsprozesse praktisch unterstützen. Einige Beiträge zur Personalentwicklung und Nachwuchsförderung in Wissenschaft und Hochschulen rahmen den Band zum #JFMH13 ein. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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