Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPankratovic, T. M.; Golikova, E. M.; Tissen, P. P.
TitelPedagogiceskaja koncepcija social'nogo razvitija licnosti studentov s ogranicennymi vozmoznostjami zdorov'ja na osnove individual'nych obrazovatel'nych traektorij.
Titel in anderen Sprachen: Health-impaired students' socializing education concept based on individual education trajectories.
Gefälligkeitsübersetzung: Pädagogische Konzeption der sozialen Persönlichkeitsentwicklung der Studenten mit eingeschränkten gesundheitlichen Möglichkeiten auf der Basis individueller Bildungsabläufe.
QuelleIn: Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury, (2017) 4, S. 44-45Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-3601
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Persönlichkeitspsychologie; Soziale Entwicklung; Sozialisation; Körperbehinderung; Sozialisation; Student; Persönlichkeitsentwicklung; Persönlichkeitspsychologie; Sportpädagogik; Gesundheitsfürsorge; Konzeption; Studiengang; Gesundheitsfürsorge; Sportpädagogik; Studiengang; Körperbehinderung; Konzeption; Student
AbstractObjective of the study was to provide theoretical grounds for a health-impaired students' socializing education concept based on the individual education trajectories. In the frame education concept design process, the authors assumed that the persistent and phased physical education and health improvement work to secure the health-impaired students being duly socialized will be designed on a phased and long-term basis. The students' individual education trajectories were designed with due consideration for the individual mental and physical development specifics, and the authors were basically driven by the relevant institutional design model and individual education trajectory building technology applicable within the frame of the relevant educational process conditions and the adaptive physical culture forms and tools. Practical implementation of the health-impaired students' socializing education concept based on the individual education trajectories showed benefits of the model as verified by the successful social adaptation and cultural inclusion of the health-impaired students. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: