Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Topf, Silke; Waldeier-Odenthal, Elke |
---|---|
Titel | Partir avec Paula. Wie verfasse ich ein Portrait? Texte schreiben lernen durch die Arbeit mit Modelltexten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 149, S. 18-25 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Film; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Förderungsmaßnahme; Unterrichtseinheit; Textsorte; Wortschatzarbeit |
Abstract | Schreibenlernen muss kein mühsames Geschäft sein: Zwar steht es gerade beim Schreiben um die Fähigkeiten der Lernenden mit Unterstützungsbedarf nicht zum Besten, doch die Beschäftigung mit dem Film "La famille Bélier" ermöglicht in der Einführungsphase motivierenden Unterricht, der auch Lernende aktiviert, die sich bereits abgehängt fühlen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |