Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSperl, Simone
TitelExpédition à Paris.
Freies Arbeiten nach Montessori in der Regelschule.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 5, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Französischunterricht; Paris; Landeskunde; Montessori-Pädagogik; Freie Arbeit; Methodik; Stationenlernen; Französischunterricht; Landeskunde; Paris
AbstractDas Konzept der Montessori-Pädagogik ist nicht neu und es wurde schon in vielen fachwissenschaftlichen Beiträgen darüber diskutiert. In dem Beitrag geht es nicht darum, die Regelschule zu kritisieren, sondern es soll aufgezeigt werden, wie man durch einfache autodidaktische Materialien auf die Interessen der Schüler eingehen kann. Für eine abwechslungsreiche und authentische Unterrichtsgestaltung liefert der Beitrag praktische Ideen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: