Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMassler, Ute; Paul, Seraina; Theinert, Kerstin; Unterthiner, Dominik
TitelMehrsprachiges Lesetheater.
Leseflüssigkeit sprachübergreifend fördern.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 14 (2017) 6, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterLeseverhalten; Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Theater; Leseverhalten; Lautes Lesen; Methodik; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Lautes Lesen; Theater
AbstractLeseförderung, vernetztes Sprachenlernen und Mehrsprachigkeit spielen in den Diskussionen der Fremdsprachendidaktik eine große Rolle. Doch weshalb soll man Schul- und Fremdsprachen beim Lautlesen mischen und welche Komponenten enthält ein Unterrichtsdesign, mit dem die Leseflüssigkeit sprach- und fachübergreifend gefördert werden kann? Diesen Fragen gehen die Autorinnen und Autoren in dem Beitrag nach. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: