Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Löhlein, Susanne |
---|---|
Titel | Die App im Spanischunterricht. Individualisierung und Motivationssteigerung im Fremdsprachenunterricht durch den Einsatz von Sprachlernapps. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 4(59), S. 36-42 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Motivation; Arbeitsblatt; Grammatik; Wortschatz; Spanischunterricht |
Abstract | Im Beitrag wird auf verschiedene Fragen in Bezug auf den Einsatz einer Sprachlernapp im schulischen Fremdsprachenunterricht eingegangen. Thematisiert werden zu Anfang Aspekte der Einführung von Apps in den Fremdsprachenunterricht. Den Merkmalen der Sprachlernapp "Duolingo" widmet sich anschließend die Autorin. Zum Schluss werden Informationen über Erfahrungen mit der Verwendung der App im Spanischunterricht geboten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |