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Sonst. PersonenBurow, Olaf-Axel (Hrsg.); Gallenkamp, Charlotte (Hrsg.)
TitelBildung 2030 - Sieben Trends, die die Bildung revolutionieren.
1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (2017), 180 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-25760-0; 978-3-407-25760-4; 978-3-407-29499-9
SchlagwörterGesundheit; Glück; Bildungssystem; Schule; Zukunft; Bildungssystem; Digitalisierung; Demokratisierung; Schulentwicklung; Berufsorientierung; Berufsanforderung; Ganztagsschule; Vernetzung; Globales Lernen; Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Lehrerrolle; Lernumgebung; Inklusion; Gesundheit; Digitalisierung; Glück; Demokratisierung; Globales Lernen; Berufsanforderung; Berufsorientierung; Vernetzung; Zukunft
AbstractAngesichts der rasanten Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft, den digitalen Medien und des Internets zeichnen sich Konturen einer Bildungsrevolution ab, die das Bildungssystem massiv betreffen werden. Mit Fragen, wie Bildung und Schule umgestaltet werden müssen, damit sie zukunftsfähig sind, setzen sich in diesem Buch führende deutsche Erziehungswissenschaftler auseinander: Wie werden sich Lehren und Lernen verändern? Wie sieht die Schule der Zukunft aus? Wie werden sich neue Bildungsformate auf die Möglichkeiten der partizipativen Zukunftsgestaltung auswirken? Welche Chancen, aber auch welche Gefahren zeichnen sich ab? Die Erkenntnisse der befragten Experten sowie die Einsichten aus einer Vielzahl von Zukunftswerkstätten mit Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen fasst [der Herausgeber] abschließend in sieben Trends, die die Schule revolutionieren werden, zusammen und gibt damit Impulse, die Zukunft der Bildung aktiv anzugehen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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