Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHund-Göschel, Gabriel (Hrsg.); Hadeler, Swantje (Hrsg.); Moegling, Klaus (Hrsg.)
TitelWas sind gute Schulen? Teil 2. Unterrichtsprofile und Unterrichtspraxis.
QuelleImmenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag (2016), 246, VII S.Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 36
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-934575-89-7; 978-3-934575-89-9
SchlagwörterReformpädagogik; Individuelle Förderung; Schulforschung; Schulpädagogik; Schulqualität; Schulprofil; Schulentwicklung; Offene Schule; Kooperatives Lernen; Beispiel; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmodell; Inklusion; Berufsausbildung; Kaufmännischer Beruf; Gewaltprävention; Internationaler Vergleich; Praxisbericht; Qualitätsentwicklung; Theoriebildung; Deutschland; Ecuador; Indien; Karlsruhe; Kassel; Kenia; Köln; Tansania; USA; Österreich
AbstractDer zweite von vier Teilbänden zur Frage Was sind gute Schulen? bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: