Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klein, Philipp |
---|---|
Titel | Neue Wege in Münster. Eine kollaborative Plattform zur Gestaltung von Schulentwicklungsprozessen und Unterricht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 27 (2017) 106, S. 19-21 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Kommunikation; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schulentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Lernplattform; Erfahrungsbericht; Münster (Westf) |
Abstract | Um die Möglichkeiten nutzen zu können, die Lern- und Content-Management-Systeme Schulen eröffnen, gibt es im Bistum Münster seit 2012 die Plattform schulbistum.de. Der Autor unterrichtet selbst an einer Schule im Bistum und schildert die Vorteile einer solchen Plattform u.a. für die Integration digitaler Medien ins Unterrichtsgeschehen, für die Durchführung von Befragungen und Evaluationen und für die Kommunikation zwischen Lehrenden und Lernenden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |