Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Philipp
TitelNeue Wege in Münster.
Eine kollaborative Plattform zur Gestaltung von Schulentwicklungsprozessen und Unterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 27 (2017) 106, S. 19-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKommunikation; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schulentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Lernplattform; Erfahrungsbericht; Münster (Westf)
AbstractUm die Möglichkeiten nutzen zu können, die Lern- und Content-Management-Systeme Schulen eröffnen, gibt es im Bistum Münster seit 2012 die Plattform schulbistum.de. Der Autor unterrichtet selbst an einer Schule im Bistum und schildert die Vorteile einer solchen Plattform u.a. für die Integration digitaler Medien ins Unterrichtsgeschehen, für die Durchführung von Befragungen und Evaluationen und für die Kommunikation zwischen Lehrenden und Lernenden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: