Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Michael |
---|---|
Titel | Unterrichtssprache Russisch? Ideen zur Förderung der Zielsprache als Unterrichtsmedium. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 14 (2017) 3, S. 7-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Wiederholung; Mnemotechnik; Darstellendes Spiel; Unterrichtssprache; Sprachförderung; Mnemotechnik; Methodik; Sprachförderung; Unterrichtssprache; Darstellendes Spiel; Wiederholung |
Abstract | In der Fremdsprachendidaktik ist unstrittig, dass die Kompetenzentwicklung der Schüler/-innen durch eine konsequente Verwendung der Zielsprache auch als Unterrichtsmedium nachhaltig gefördert wird. Im Fach Russisch ist dieses Ideal aufgrund sprachlicher Besonderheiten schwer zu verwirklichen. Daher bedarf es einer expliziten Thematisierung und gezielter Übungen über die Angebote der Lehrwerke hinaus. Erste Schritte auf diesem Weg werden im Beitrag vorgestellt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/1 |