Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Michael
TitelUnterrichtssprache Russisch?
Ideen zur Förderung der Zielsprache als Unterrichtsmedium.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 14 (2017) 3, S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterBewusstmachung; Wiederholung; Mnemotechnik; Darstellendes Spiel; Unterrichtssprache; Sprachförderung; Mnemotechnik; Methodik; Sprachförderung; Unterrichtssprache; Darstellendes Spiel; Wiederholung
AbstractIn der Fremdsprachendidaktik ist unstrittig, dass die Kompetenzentwicklung der Schüler/-innen durch eine konsequente Verwendung der Zielsprache auch als Unterrichtsmedium nachhaltig gefördert wird. Im Fach Russisch ist dieses Ideal aufgrund sprachlicher Besonderheiten schwer zu verwirklichen. Daher bedarf es einer expliziten Thematisierung und gezielter Übungen über die Angebote der Lehrwerke hinaus. Erste Schritte auf diesem Weg werden im Beitrag vorgestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: