Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKanngiesser-Krebs, Gisela
Titel¿Cómo se dice qué? y ¿qué se dice dónde?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 3(58), S. 2-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterProsodie; Bildungsstandards; Spanischunterricht; Praxisbezug; Sozialform; Ausspracheschulung; Spanischunterricht; Prosodie; Praxisbezug
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit der Rolle der Aussprache beim Erlernen einer Fremdsprache und zeigt einige Übungen auf, die man in den Spanischunterricht integrieren kann. Es wird über die Lage des Spanischen mit Schwerpunkt auf der Aussprache im Rahmen der Bildungsstandards und des GeRs diskutiert. Thematisiert werden zum Schluss durch die Varietäten des Spanischen verursachte didaktische Herausforderungen. Es finden sich Informationen zur spanischen Aussprache (Vokale, Konsonanten und Prosodie) im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: