Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann-Erz, Ruth
TitelFallbeschreibung einer Legasthenie-Therapie auf der Grundlage der Oldenburger Fehleranalyse.
QuelleAus: Siekmann, Katja (Hrsg.); Corvacho del Toro, Irene M. (Hrsg.); Hoffmann-Erz, Ruth (Hrsg.): Schriftsprachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis. Festschrift für Günther Thomé. Tübingen: Stauffenburg Verlag (2017) S. 189-202Verfügbarkeit 
ReiheStauffenburg Festschriften
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95809-444-4
SchlagwörterRechtschreibdiagnostik; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schule; Fachdidaktik; Therapie; Rechtschreibfehler; Rechtschreibschwäche; Sonderpädagogik; Fallbeispiel
AbstractDer Beitrag gibt anhand eines Fallbeispiels Einblicke in eine Legasthenietherapie, die auf der Grundlage der Oldenburger Fehleranalyse und dem damit verbundenen Förderansatz organisiert wurde. Es wird berichtet, wie und warum sich im Therapieverlauf die rechtschreiblichen Fähigkeiten eines Siebtklässlers (von 73 Fehler auf 14 Fehler auf durchschnittlich 100 Wörter) verbessert haben.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: