Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ochsenstein, Julia von |
---|---|
Titel | Sprache beobachten, Sprache dokumentieren, Sprache fördern - der Einsatz eines Sprachlerntagebuches in der Kita. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 62 (2017) 2, S. 98-101Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Tagebuch; Ausdrucksfähigkeit; Kind; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Sprache; Sprachstandsforschung; Mehrsprachigkeit; Berufspädagogik; Dialog; Gesprächskultur |
Abstract | Der vorliegende Artikel soll zunächst den Aufbau des Sprachlerntagebuches darlegen, einen praktischen Einblick in die Arbeit mit dem Sprachlerntagebuch geben, Vorteile und Nachteile bei der Umsetzung aufzeigen und dazu anregen oder ermutigen, es eventuell selbst als Dokumentationsinstrument bei der Arbeit mit Kindern einzusetzen. Für den vorliegenden Artikel wurden drei pädagogische Fachkräfte befragt, die an unterschiedlichen Kitas in Berlin arbeiten und somit täglich Kontakt und Umgang damit haben. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/1 |