Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHonka, Marion
TitelUnterstützung durch den Mobilen Sonderpädagogischen Dienst Förderschwerpunkt Hören aus Sicht der betreuten Schülerinnen und Schüler.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität (2016), 407 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2016.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:19-210303
SchlagwörterBayern; Dissertation; Hören; Schüler; Förderung; Unterstützung; Mobile Erziehungshilfe; Förderung; Lehrerverein; Schüler; Hören; Dissertation; Hörbehinderung; Mobile Erziehungshilfe; Unterstützung; Bayern
AbstractWie erleben Schülerinnen und Schüler mit Hörschädigung die Unterstützung des sonderpädagogischen Begleitdienstes an der allgemeinen Schule? Welche Erfahrungen haben sie gemacht und wie sollte sich eine ideale Unterstützung gestalten? Im Rahmen von insgesamt sechzehn Gruppendiskussionen wurde die Sicht der Schülerinnen und Schüler auf die Unterstützung durch den Mobilen Sonderpädagogischen Dienst Förderschwerpunkt Hören in Bayern erhoben. Aus den umfangreichen Ergebnissen gehen vielfältige Empfehlungen für eine schülerorientierte Beratung und Unterstützung durch den Begleitdienst hervor. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: