Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Honka, Marion |
---|---|
Titel | Unterstützung durch den Mobilen Sonderpädagogischen Dienst Förderschwerpunkt Hören aus Sicht der betreuten Schülerinnen und Schüler. |
Quelle | München: Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität (2016), 407 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2016. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:19-210303 |
Schlagwörter | Bayern; Dissertation; Hören; Schüler; Förderung; Unterstützung; Mobile Erziehungshilfe; Förderung; Lehrerverein; Schüler; Hören; Dissertation; Hörbehinderung; Mobile Erziehungshilfe; Unterstützung; Bayern |
Abstract | Wie erleben Schülerinnen und Schüler mit Hörschädigung die Unterstützung des sonderpädagogischen Begleitdienstes an der allgemeinen Schule? Welche Erfahrungen haben sie gemacht und wie sollte sich eine ideale Unterstützung gestalten? Im Rahmen von insgesamt sechzehn Gruppendiskussionen wurde die Sicht der Schülerinnen und Schüler auf die Unterstützung durch den Mobilen Sonderpädagogischen Dienst Förderschwerpunkt Hören in Bayern erhoben. Aus den umfangreichen Ergebnissen gehen vielfältige Empfehlungen für eine schülerorientierte Beratung und Unterstützung durch den Begleitdienst hervor. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |