Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFitzenberger, Bernd; Licklederer, Stefanie
InstitutionZentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
TitelAdditional career assistance and educational outcomes for students in lower track secondary schools.
Gefälligkeitsübersetzung: Zusätzliche Berufsorientierung und Bildungsabschluss von Hauptschülern.
QuelleMannheim (2017), 43 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZEW discussion paper. 2017-024
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Baden-Württemberg; Bildung; Freiburg im Breisgau; Hauptschule; Investition; Realschule; Schüler; Schulabschluss; Schulleistung; Schulerfolg; Berufsorientierung; Weiterführende Schule; Bildungsabschluss; Höherqualifikation; Hauptschule; Realschule; Weiterführende Schule; Schullaufbahnentscheidung; Schüler; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Schulerfolg; Schulleistung; Investition; Höherqualifikation; Berufsorientierung; Baden-Württemberg; Freiburg im Breisgau
Abstract"Based on local policy variation, this paper estimates the causal effect of additional career assistance on educational outcomes for students in Lower Track Secondary Schools in Germany. We find mostly insignificant effects of the treatment on average outcomes, which mask quite heterogeneous effects. For those students, who are taking extra coursework to continue education, the grade point average is unaffected and the likelihood of completing a Middle Track Secondary School degree falls. In contrast, educational outcomes improve for students who do not take extra coursework. Hence, the treatment causes a reversal of educational plans after graduation." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: