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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNielsen, Martin (Hrsg.); Lévy-Tödter, Magdalène (Hrsg.); Luttermann, Karin (Hrsg.)
TitelStellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa.
Interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven. 1. Aufl. 2017.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer VS (2017), 316 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEuropäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation. 23
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-658-12718-3; 978-3-658-12719-0
DOI10.1007/978-3-658-12719-0
SchlagwörterKulturelle Identität; Dänemark; Deutschland; Europa; Ingenieur; Japan; Jurist; Kulturelle Identität; Marketing; Niederlande; Öffentlichkeitsarbeit; Polen; Sprache; Werbung; Unternehmenspolitik; Personalbeschaffung; Öffentlichkeitsarbeit; Internet; Gleichbehandlung; Gleichstellungsgesetz; Soziale Software; Sprache; Marketing; Personalbeschaffung; Unternehmenspolitik; Werbung; Ingenieur; Jurist; Soziale Software; Geschlechtsspezifik; Gleichbehandlung; Internet; Hochschulabsolvent; Deutschland; Dänemark; Europa; Japan; Niederlande; Polen
Abstract"Der Band versammelt Studien zum Thema Stellenanzeige aus sprach-, kultur-, marketingwissenschaftlicher und juristischer Perspektive, die eine differenzierte Herangehensweise an diese Textsorte im Rahmen des Human Resource Management ermöglichen. Untersucht werden im interdisziplinären Zusammenspiel Funktionen und Wirkungsmittel von Stellenanzeigen im europäischen Kontext des Employer Branding. Die Beiträge zeigen, dass Unternehmen im verschärften Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter viele Möglichkeiten haben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren." (Verlagsangaben). Forschungsmethode: Dokumentation; empirisch; Inhaltsanalyse; Querschnitt.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/1
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