Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niehaus, Inga |
---|---|
Titel | "Formuliere mögliche Zukunftswege für ausländische Kinder". Migration und Integration im Schulbuch und die didaktisch-pädagogische Adressierung von Schüler_innen. |
Quelle | Aus: Müller-Mathis, Stefan (Hrsg.); Wohnig, Alexander (Hrsg.): Wie Schulbücher Rollen formen. Konstruktionen der ungleichen Partizipation in Schulbüchern. Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verlag (2017) S. 106-123 |
Reihe | Wochenschau Wissenschaft |
Beigaben | Literaturangaben S. 120-123 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7344-0479-7; 978-3-7344-0479-5; 978-3-7344-0480-1 |
Schlagwörter | Rollenerwartung; Deutschland; Integration; Kind; Partizipation; Schulbuch; Sozialkunde; Migration; Rollenerwartung; Vielfalt; Kind; Schulbuch; Migration; Migrationshintergrund; Partizipation; Sozialkunde; Migrationshintergrund; Integration; Vielfalt; Deutschland |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2018/1 |