Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiehaus, Inga
Titel"Formuliere mögliche Zukunftswege für ausländische Kinder".
Migration und Integration im Schulbuch und die didaktisch-pädagogische Adressierung von Schüler_innen.
QuelleAus: Müller-Mathis, Stefan (Hrsg.); Wohnig, Alexander (Hrsg.): Wie Schulbücher Rollen formen. Konstruktionen der ungleichen Partizipation in Schulbüchern. Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verlag (2017) S. 106-123Verfügbarkeit 
ReiheWochenschau Wissenschaft
BeigabenLiteraturangaben S. 120-123
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7344-0479-7; 978-3-7344-0479-5; 978-3-7344-0480-1
SchlagwörterRollenerwartung; Deutschland; Integration; Kind; Partizipation; Schulbuch; Sozialkunde; Migration; Rollenerwartung; Vielfalt; Kind; Schulbuch; Migration; Migrationshintergrund; Partizipation; Sozialkunde; Migrationshintergrund; Integration; Vielfalt; Deutschland
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: