Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwarz, Mirjam; Schwarz, Rolf
TitelDas Dorf bespielen.
Grundschüler entdecken im eigenen Ort Bewegungsräume für Spiel und Sport und gestalten so ihren Lebensraum mit.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 2, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterDorf; Stadt; Schulkind; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Bewegungsraum; Bewegungsraum; Primarbereich; Schulkind; Unterrichtsgestaltung; Dorf; Stadt; Wohnumgebung; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Sportunterricht; Grundschulalter; Bewegungsangebot
AbstractDidaktisches Ziel der vorgestellten fächerübergreifenden Lerneinheit (vier Doppelstunden, 3./4. Klasse) aus dem Fach Sport sowie "Mensch-Natur-und-Umwelt" ist es, Kinder dafür zu sensibilisieren, im eigenen Wohnort (trotz der vielerorts vorliegenden Autozentrierung selbst ländlich gelegener Dörfer) Räume zu entdecken, an denen man spielen und Sport treiben kann. Verf. erläutern das Vorgehen bei der Einführung dieses Themas und skizzieren die Inhalte und Hausaufgaben der darauf folgenden Unterrichtseinheiten. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: