Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vollstedt, Iris |
---|---|
Titel | Lesen, Schreiben, Purzelbaum. Bewegungsideen für die Deutschstunde. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 42 (2017) 2, S. 80-85Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Psychomotorik; Kind; Spielidee; Grundschule; Schulkind; Affektives Lernen; Lernen; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Lesen; Schreiben; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel |
Abstract | Bewegung und Spiel gehören nicht nur zu den elementaren Bedürfnissen eines Grundschulkindes, sondern sind "Garanten" dafür, dass Spiel und Spaß entstehen und Neugier und Kreativität geweckt werden. Diese Grundbedürfnisse mit dem schulischen Lernen zu vernetzen, fördert die Motivation, Lernaufgaben positiv zu begegnen und neu erworbenes Wissen auch nachhaltig abzuspeichern. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/1 |