Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreidert, Henrike; Divoky, Ingrid; Tuerk, Renate
TitelInterdisziplinaere Zusammenarbeit in der Frueherfassung und Fruehbetreuung von hoergeschaedigten Kleinkindern (0-3 Jahre).
QuelleIn: Der Sprachheilpädagoge, 19 (1987) 3, S. 17-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0586-660X
SchlagwörterFrüherfassung; Audiometrie; Kleinkind; Sonderpädagogik; Frühförderung; Elternarbeit; Sprachentwicklung; Interdisziplinarität; Kleinkind; Frühförderung; Sachinformation; Sprachentwicklung; Audiometrie; Elternarbeit; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Interdisziplinarität
AbstractAus interdisziplinaerer Sicht werden Moeglichkeiten der Frueherkennung und Fruehrehabilitation von hoergeschaedigten Kleinkindern in den ersten drei Lebensjahren geschildert. Im Detail werden Methoden der Frueherfassung vorgestellt, sowohl der Reflexaudiometrie als auch der Verhaltensaudiometrie. Im Rahmen der Fruehbetreuung ist eine ausfuehrliche Elternberatung vorgesehen und neben der Hoergeraeteanpassung ein intensives Fruehtraining zum Aufbau der akustischen Wahrnehmungsleistungen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: