Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilliams, Antony; Billington, Tom; Goodley, Dan; Corcoran, Tim
TitelCritical educational psychology.
QuelleMalden; Oxford; Chichester: Wiley Blackwell (2017), ix, 246 S.Verfügbarkeit 
ReiheBPS textbooks in psychology
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationTitelbild
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-118-97594-4; 978-1-118-97594-7
SchlagwörterBildung; Erziehung; Ideologie; Methodologie; Gender; Kritische Psychologie; Psyche; Psychische Entwicklung; Psychoanalyse; Psychologie; Psychosoziale Fähigkeit; Pädagogische Psychologie; Wohlbefinden; Bildung; Diskurs; Erziehung; Ethik; Gesundheit; Ideologie; Islam; Kind; Lehrer; Pädagogische Psychologie; Praxis; Psychoanalyse; Psychologie; Rationalität; Sprache; Theater; Vernunft; Glaube; Behinderung; Kritische Psychologie; Psyche; Lehrbuch; Wohlbefinden; Erzählen; Methodologie; Psychische Entwicklung; Psychosoziale Fähigkeit; Unterstützung; Professionalität; Kind; Lehrer; Verhaltensauffälligkeit; Fachkompetenz; Lernschwierigkeit; Lehrbuch; Neurowissenschaften; Erzählen; Sprache; Gesundheit; Ethik; Konstruktivismus; Rationalität; Vernunft; Glaube; Islam; Theater; Berufsethos; Neurowissenschaften; Behinderung; Diskurs; Praxis; Professionalität; Unterstützung; Gender
Abstract[This book is] a approach to educational psychology that uses critical perspectives to challenge current ways of thinking and improve practice. [...] This text uses a broad range of theoretical resources from outside mainstream psychology to examine issues at the forefront of educational psychology. The chapters discuss the role of education; the relationship between teaching and learning; the impact of gender, faith and ethics in educational settings; the construction of rich learning environments; and notions of normalcy, difference and disability. Contributors employ phenomenology; post-structuralism; psychoanalysis, discursive psychology, social constructionism, narrative psychology and disability studies theory, among other theoretical resources. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: