Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJehle, Bernhard (Hrsg.)
TitelBeiträge zur Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Gestaltungsmöglichkeiten angesichts politisch-gesellschaftlicher Herausforderungen. Sonderausgabe für Carl-Link-Abonnenten.
QuelleKronach: Carl Link (2016), VI, 169 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundkurs Schulmanagement. Ergänzungsband für die Bezieher der schulischen Sammlungen. 14
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Waldorfpädagogik; Reformpädagogik; Umweltbildung; Schulpsychologie; Selbstmord; Akzeptanz; Digitale Medien; Medienpädagogik; Akzeptanz; Bayern; Deutschland; Flüchtling; Grundschule; Nürnberg; Schule; Steuerung; Waldorfpädagogik; Medienpädagogik; Prävention; Schulpsychologie; Bildungsmanagement; Reformpädagogik; Bildungsangebot; Montessori-Pädagogik; Schulentwicklung; Jenaplan-Schule; Bildungsangebot; Heterogenität; Agenda 21; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Grundschule; Jenaplan-Schule; Interkulturelle Bildung; Inklusion; Steuerung; Gemeinde (Kommune); New Public Management; Kulturelle Bildung; Agenda 21; Heterogenität; Prävention; Flüchtling; Bayern; Deutschland; Nürnberg
AbstractDer Band umfasst zentrale Aspekte der Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie kommunaler Gestaltungsmöglichkeiten. Einen Schwerpunkt bildet das Thema Vielfalt bzw. Diversität, das aufgrund gesellschaftlicher Prozesse einen wichtigen Bereich der Schulentwicklung darstellt. Auf diese Weise [erhält man] kompakt und prägnant Einblick in den aktuellen Diskussionsstand wesentlicher Gebiete des Schulmanagements. Ausgearbeitet sind die Beiträge von Expertinnen und Experten aus Schule, Wissenschaft und Verwaltung. [...] Aus dem Inhalt: Vielfalt lernen! Eine konstruktive Lernkultur in einer sich globalisierenden Welt; Innere Schulentwicklung unter den Bedingungen Neuer Steuerung; Vom Umweltprojekt zum Schulprofil; Diversität und Akzeptanz in der modernen Schule; Kommunen als Motor der Schulentwicklung; Schule im digitalen Zeitalter. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: