Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBalz, Eckart; Frohn, Judith
TitelMit allen Fußball spielen.
Integrative Zugänge für heterogene Lerngruppen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 40 (2016) 5, S. 2-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterErfahrung; Erfahrung; Fußball; Integration; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Änderung; Sportpädagogik; Spielform; Spielform; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Fußball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Integration; Änderung
AbstractVor dem Hintergrund der Tatsache, dass der Fußball aufgrund seiner Faszination und Einfachheit im deutschen Schulsport meist häufiger betrieben wird als durch die Lehrpläne vorgesehen, treten Verf. für eine maßvolle Dosierung und gezieltere unterrichtliche Vermittlung der Sportart mit einem integrativen Zugang ein. Zunächst wird das Konstrukt der Heterogenität näher in den Blick genommen, anschließend werden didaktische Möglichkeiten im Umgang mit Heterogenität skizziert. Darauf aufbauend stellen Verf. dar, wie der Fußball in heterogenen Lerngruppen integrativ vermittelt werden kann. Dabei wird versucht, den Schülern durch modifizierte, gemeinsame Spielerfahrungen gerecht zu werden und den Fußball für die ganze Gruppe offen zu gestalten. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: