Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Morgenstern, Ulrike; Scheerer, Melanie |
---|---|
Titel | Problemorientiertes Lernen in der Gesundheits- und Krankenpflege. |
Quelle | In: Die berufsbildende Schule, 69 (2017) 1, S. 20-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-951X |
Schlagwörter | Berufsausbildung; Problemorientiertes Lernen; Problemorientiertes Lernen; Berufsausbildung; Ausbildungsmethode; Gesundheitsberuf |
Abstract | Innovative Lehr- und Lernmethoden spielen bei der Ausbildung im Gesundheitswesen eine zunehmende Rolle. "Damit die künftigen Gesundheits- und Krankenpfleger in der Lage sind, problemorientierte Lösungen für komplexe Situationen im interdisziplinären Team generieren zu können, gewinnt das problemorientierte Lernen (POL) an Bedeutung in Berufsschulen. Untersucht wurde die aktuelle Anwendung von problemorientiertem Lernen in der Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege, wobei Defizite aufgedeckt wurden und Fortbildungsbedarf konkretisiert wurde." (Textauszug; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2017/4 |