Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Bundesministerium des Innern; Deutschland / Bundesministerium für Wirtschaft und Energie; Deutschland / Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur
TitelLegislaturbericht Digitale Agenda 2014-2017.
Stand: Mai 2017.
QuelleBerlin (2017), 122 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Kultur; Forschung und Entwicklung; Künstliche Intelligenz; Medien; Medienkompetenz; Arbeit; Arbeitswelt; Bildungspolitik; Datenschutz; Forschung und Entwicklung; Industrie; Kriminalität; Künstliche Intelligenz; Telekommunikation; Zukunft; Bildungspolitik; Digitalisierung; Kultur; Medien; Technologiepolitik; Internet; Informationswirtschaft; Medienkompetenz; Arbeitswelt; Datensicherheit; Digitalisierung; Telekommunikation; Technologiepolitik; Datenschutz; Europäischer Binnenmarkt; Gesellschaftspolitik; Internationale Zusammenarbeit; Kriminalität; Verkehrswesen; Industrie; Arbeit; Informationswirtschaft; Kompetenzentwicklung; Lebensweise; Zukunft; Internet; Öffentliche Verwaltung
Abstract"Der digitale Wandel ist einer der zentralen Gestaltungsaufgaben für Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik. Die Bundesregierung begleitet diesen Strukturwandel aktiv und setzt Rahmenbedingungen für das Leben, Lernen, Arbeiten und Wirtschaften in der digitalen Welt, um allen die Teilhabe am digitalen Wandel zu ermöglichen. Die Digitale Agenda 2014-2017 der Bundesregierung definiert Meilensteine in der Digitalpolitik rund um die drei Kernziele Wachstum und Beschäftigung, Zugang und Teilhabe sowie Vertrauen und Sicherheit.; Mit dem Legislaturbericht Digitale Agenda 2014-2017 zieht die Bundesregierung nun eine positive Bilanz: In den letzten drei Jahren hat die Bundesregierung viele wichtige Maßnahmen auf den Weg gebracht, um Deutschland für die digitale Zukunft fit zu machen. In allen sieben Handlungsfeldern der Digitalen Agenda konnten Erfolge und Fortschritte erzielt werden, um die großen Chancen der Digitalisierung für das Land und seine Menschen zu nutzen." Forschungsmethode: Dokumentation. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: