Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hermanns, Jolanda; Schmidt, Bernd |
---|---|
Titel | Zur Verwendung von QR-Codes in Uni-Seminaren. Ein Baustein in den neu konzipierten Übungen zur Vorlesung "Organische Chemie für Studierende im Nebenfach". |
Quelle | In: Chemie konkret, 24 (2017) 3, S. 139-141Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0944-5846; 1521-3730 |
DOI | 10.1002/ckon.201710300 |
Schlagwörter | Lernhilfe; Übung; Hausaufgabe; Anwendungsprogramm; Chemie; Universität |
Abstract | Die Verwendung von QR-Codes in Begleitseminaren zur Vorlesung "Organische Chemie" für Studierende mit Chemie im Nebenfach wird vorgestellt. Die Hausaufgaben zu den Seminaren wurden mit einem QR-Code versehen. Dieser führt zu weiterführenden Hilfen. Der Einsatz der QR-Codes sowie die Neukonzeption der Seminare wurden evaluiert. The use of QR-Codes in university courses for the lecture "Organic Chemistry" for minor students is presented. The homework to the seminars includes a QR-Code. This code leads to supporting learning aids. The use of the QR-Codes as the new concept into seminars is evaluated. |
Erfasst von | IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel |
Update | 2017/4 |