Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | La papa - el regalo de América al mundo. Ein Beispiel für das Globale Lernen im Spanischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 2(57), S. 26-31 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Amerika; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Globales Lernen; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Globales Lernen; Amerika |
Abstract | In der Unterrichtseinheit wird das Thema der Kartoffel bezüglich ihres Ursprungs in den Anden und ihrer weltweiten Verbreitung fokussiert. Dabei stehen im Vordergrund einerseits die Förderung der interkulturellen Kompetenz und andererseits der Einsatz des Bildungskonzepts Globales Lernen. Im Beitrag werden Informationen über die Relevanz, Herkunft und Verbreitung dieses Nahrungsmittels geboten. Darauffolgend bietet die Autorin methodisch-didaktische Hinweise zum Unterrichtseinstieg und zur Bearbeitung der fünf im Beitrag enthaltenen Arbeitsblätter. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |