Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnuch, Johanna |
---|---|
Titel | Fostering multilingualism. Interkomprehension Teil 1: Wie erschließe ich mir unbekannte Sprachen? |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 2, S. 37-38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Methodik; Fachdidaktik; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit |
Abstract | Seit den 1990er-Jahren ist es das erklärte Ziel der Europäischen Union, Mehrsprachigkeit zu fördern. Möglichst jeder Mensch soll über sprachliche Fähigkeiten in zwei Gemeinschaftssprachen neben seiner Muttersprache verfügen. Ein mögliches mehrsprachigkeitsdidaktisches Verfahren, das sich gut an den regulären Fremdsprachenunterricht anknüpfen lässt, ist das Konzept der Interkomprehension. In diesem Beitrag wird das Verfahren vorgestellt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |