Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFleckenstein, Johanna; Möller, Jens; Hohenstein, Friederike; Radmann, Susanne; Becker, Michael; Baumert, Jürgen
TitelDie schulischen Leistungen an der SESB - 9. Jahrgangsstufe und 15-Jährige.
QuelleAus: Möller, Jens (Hrsg.); Hohenstein, Friederike (Hrsg.); Fleckenstein, Johanna (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.): Erfolgreich integrieren - die Staatliche Europa-Schule Berlin. New York; Münster: Waxmann (2017) S. [189]-252
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3577-3; 978-3-8309-3577-3; 978-3-8309-8577-8
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Evaluation; Vergleich; Lesetest; Berlin; Deutschland; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Evaluation; Sprachkompetenz; Kompetenz; Regressionsanalyse; Leseverstehen; Leistungsmessung; Lesetest; Vergleich; Europaschule; Einsprachigkeit; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Europaschule; Schüler; Schülerleistung; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Sprachprogramm; Textverständnis; Bilingualer Unterricht; Einsprachigkeit; Zweitsprache; Englischunterricht; Regressionsanalyse; Leseverstehen; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Leistungsmessung; Zweitsprache; Berlin; Deutschland
AbstractIn diesem Kapitel geht es um die schulischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler der SESB. Vor allem gehen die Autoren hier auf die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in der 9. Jahrgangsstufe sowie der 15-Jährigen in den erst- und zweitsprachlichen Unterrichtsfächern, der Mathematik und den Naturwissenschaften ein. Die Fachleistungen in den jeweiligen Schulen werden mit den Leistungen von Schülerinnen und Schülern aus Vergleichsstichproben aus Berlin und mit den Leistungen von Schülerinnen und Schülern aus den Partnerländern verglichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: