Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hasselhorn, Marcus; Andresen, Sabine; Becker, Birgit; Betz, Tanja; Leuzinger-Bohleber, Marianne; Schmid, Johanna |
---|---|
Titel | Bildungsrelevante Risiken. Einführung. |
Quelle | Aus: Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern. Forschungsergebnisse des Frankfurter IDeA-Zentrums. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2017) S. 23-31
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-17-029855-2; 978-3-17-029856-9; 978-3-17-029857-6 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Entwicklungsstörung; Soziale Herkunft; Risikokind; Familie; Schulerfolg; Lernbedingungen; Lernvoraussetzungen; Peer Group; Wohngebiet; Migrationshintergrund; Einflussfaktor; Einführung; Wirkung; Bildungseinrichtung |
Abstract | Die Einführung gibt einen Überblick über die Beiträge des ersten Kapitels "Bildungsrelevante Risiken". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |