Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThein, Christian
TitelVerstehen und Urteilen im Philosophieunterricht.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2017), 113 S.Verfügbarkeit 
ReiheWissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. 3
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8474-2036-4; 978-3-8474-2036-1
SchlagwörterUrteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Verstehen; Vorurteil; Philosophieunterricht; Theorie; Verstehen; Vorurteil; Fachdidaktik; Problemorientierter Unterricht; Urteilsfähigkeit; Textanalyse; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Textanalyse; Philosophieunterricht; Theorie; Arendt, Hannah; Habermas, Jürgen
AbstractDas Buch leistet einen wissenschaftlichen Beitrag zur Begründung der philosophiedidaktischen Unterrichtsprinzipien "Problemorientierung" und "Urteilsbildung". Es stehen also nicht die konkreten Unterrichtsinhalte im Blickpunkt, sondern die Art und Weise, wie fachliche Gegenstände des Unterrichts als Themen auf philosophischem Wege aufbereitet und vermittelt werden können. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: