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Sonst. PersonenSchmerr, Martina (Hrsg.); Holze, Sarah (Hrsg.)
InstitutionGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelDas Gymnasium - zukunftsfähige GEWerkschaftliche Positionen.
QuelleFrankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Hauptvorstand (2016), 32 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-944763-34-7
SchlagwörterGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Bildungsgang; Deutschland; Gymnasium; Bildungsstandards; Zukunft; Bildungsgang; Reform; Allgemein bildende Schule; Hochschulreife; Schulzeit; Schulzeit; Allgemein bildende Schule; Schulform; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Zentralabitur; Hochschulreife; Zentralabitur; Reform; Stellungnahme; Zukunft; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Deutschland
AbstractDie vorliegende Broschüre ist das Ergebnis eines mehrjährigen Diskussionsprozesses im Bundesfachgruppenausschuss Gymnasien, im Vorstandsbereich Schule und im Hauptvorstand der GEW. Erstellt und erarbeitet wurde sie von den Mitgliedern des Bundesfachgruppenausschusses Gymnasien. Es handelt sich bereits um die zweite, und jetzt stark überarbeitete Auflage des erstmalig 2012 erschienen Positionspapiers. [In der Broschüre] ordnet der Bundesfachgruppenausschuss Gymnasien das Gymnasium bildungspolitisch in seiner Bedeutung ein und zeigt Möglichkeiten tragfähiger Reformen auf. Hierbei werden Diskussionsfelder wie die Verkürzung der Schulzeit ("G8"), die Zugangsregelungen, Versetzungsregelungen und Modellversuche wie das "Abitur im eigenen Takt" unter die Lupe genommen. Die Broschüre soll dazu beitragen, die Schulform Gymnasium und ihre Entwicklung breiter und umfassender zu diskutieren, als dies in der Öffentlichkeit häufig geschieht. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
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