Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Petko, Dominik; Uhlemann, Annett; Büeler, Urs |
---|---|
Titel | Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, 27 (2009) 2, S. 188-194
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-137196 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Blended Learning; Präsenzphase; Schwyz |
Abstract | Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung bemüht sich vielerorts um flexiblere Studienformen mit geringeren Präsenzanteilen. Mit Ansätzen des Blended Learning können Studierende beim stärker selbstregulierten Studium unterstützt werden. Verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt und am Beispiel des flexiblen Studiums an der PH Zentralschweiz in Schwyz konkretisiert. Teaching education in many areas is striving towards more flexible forms of study with reduced hours of attendance. With Blended Learning approaches, students can be supported through more self-regulated periods of study. In the following various options will be presented and an example of a flexible study programme in the PH Schwyz, Central Switzerland concretized. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |