Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaurer, Christian (Hrsg.)
InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
TitelImplementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016.
QuelleRegensburg: Universität Regensburg (2017), 827 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 37
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-129122
SchlagwörterEmpirische Forschung; Erhebungsinstrument; Inhaltsanalyse; Einstellung (Psy); Kommunikationsverhalten; Kompetenzmessung; Selbstwirksamkeit; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Chemieunterricht; Deutschland; Experiment; Finnland; Hauptschule; Inhaltsanalyse; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Österreich; Physikunterricht; Realschule; Sachunterricht; Schüler; Schulbuch; Schulpraktikum; Schweiz; Sprachbewusstsein; Studienerfolg; Lehramtsstudent; Unterrichtsmethode; Praxisbezug; Unterrichtsplanung; Entdeckendes Lernen; Fachdidaktik; Berufsfachschule; Praktikum; Lehren; Kommunikationsverhalten; Leistungsmessung; Überzeugung; Authentizität; Fachwissen; Empirische Forschung; Selbstwirksamkeit; Vorwissen; Primarbereich; Hauptschule; Realschule; Lehrbefähigung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Schüler; Fachwissen; Entdeckendes Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsqualität; Experiment; Forschendes Lernen; Lehren; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Computereinsatz; Interaktives Lernen; Multimediales Lernen; Schulbuch; Videoanalyse; Selbst gesteuertes Lernen; Selbstbestimmtes Lernen; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Sprachbewusstsein; Textverständnis; Fächerübergreifendes Lernziel; Laborarbeit; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Überzeugung; Physikunterricht; Sachunterricht; Praktikum; Studienerfolg; Authentizität; Einflussfaktor; Kompetenzentwicklung; Leistungsmessung; Praxisbezug; Tagungsbericht; Theorie-Praxis-Beziehung; Vorwissen; Berufsfachschule; Deutschland; Finnland; Schweiz; Österreich
AbstractDie 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2016 an der Pädagogischen Hochschule in Zürich ausgerichtet. Zum Tagungsthema "Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis" diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: