Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJütte, Wolfgang; Walber, Markus; Lobe, Claudia
TitelDas Neue in der Hochschullehre.
Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2017), 50 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN3-658-13777-0; 978-3-658-13777-9
DOI10.1007/978-3-658-13777-9
SchlagwörterBeobachtung; Interview; Umfrage; Lehr-Lern-Forschung; Lehre; Netzwerkanalyse; Hochschule; Auswirkung; Innovation; Online
AbstractDie Studie fragt nach den Anlässen, Gestaltungsformen und Wirkungen innovativer Lehre an Hochschulen. Über den Zugang einer erziehungswissenschaftlichen Lehr-Lern-Forschung nimmt sie die Perspektive von Lehrenden und Studierenden in den Blick und verschränk sie in einem Mixed-Method-Design. Interviews, verschiedene netzwerkanalytische Zugänge und eine standardisierte Online-Befragung bilden die Datengrundlage der Untersuchung, die einen Beitrag zum Diskurs über die Qualität der Lehre an Hochschulen leistet. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: