Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Golob, Andreas |
---|---|
Titel | Schreiben(d) Lernen. Zur Instrumentalisierung einer Kulturtechnik in der Spätaufklärung anhand zweier steirischer Beispielsammlungen für Recht- und Schönschreibübungen. |
Quelle | Aus: Bremer, Thomas (Hrsg.): Materialitätsdiskurse der Aufklärung. Bücher - Dinge - Praxen. Halle an der Saale: Universitätsverlag Halle-Wittenberg (2016) S. [137]-163 |
Reihe | Wissensdiskurse im 17. und 18. Jahrhundert. 4 |
Beigaben | Diagramme 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86977-130-5; 978-3-86977-130-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Volksaufklärung; Lernen; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Rechtschreibung; Schreiben; Aufklärung (Phil); 19. Jahrhundert; Steiermark |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/3 |