Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlasenapp, Gabriele von
TitelNon vitae, sed scholae discimus.
Zur literarischen Repräsentation von Schule in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts.
QuelleAus: Genç, Metin (Hrsg.); Hamann, Christof (Hrsg.): Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen. Würzburg: Königshausen & Neumann (2016) S. 231-252Verfügbarkeit 
ReiheKONNEX Studien im Schnittbereich von Literatur, Kultur und Natur. 14
BeigabenLiteraturangaben S. 250-252
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8260-5798-8; 978-3-8260-5798-4
SchlagwörterErziehung; Bildungsgeschichte; Sozialisation; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Erziehung; Individuum; Jugendliteratur; Schule; Sozialisation; Kinderliteratur; Schule; Motiv (Lit); Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Individuum; Campe, Joachim Heinrich; Rhoden, Emmy von
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: