Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glasenapp, Gabriele von |
---|---|
Titel | Non vitae, sed scholae discimus. Zur literarischen Repräsentation von Schule in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Genç, Metin (Hrsg.); Hamann, Christof (Hrsg.): Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen. Würzburg: Königshausen & Neumann (2016) S. 231-252 |
Reihe | KONNEX Studien im Schnittbereich von Literatur, Kultur und Natur. 14 |
Beigaben | Literaturangaben S. 250-252 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8260-5798-8; 978-3-8260-5798-4 |
Schlagwörter | Erziehung; Bildungsgeschichte; Sozialisation; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Erziehung; Individuum; Jugendliteratur; Schule; Sozialisation; Kinderliteratur; Schule; Motiv (Lit); Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Individuum; Campe, Joachim Heinrich; Rhoden, Emmy von |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/3 |