Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leiner, Isabel |
---|---|
Titel | Hobby-Kommissare gesucht! Mit einem Hörkrimi das Hörverstehen schulen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 145, S. 30-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Erzählung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Kriminalliteratur; Unterrichtseinheit; Hörbuch; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Erzählung; Kriminalliteratur; Hörverständnis; Hörbuch |
Abstract | Wie sich die Hörverstehens-Kompetenz anhand eines Hörkrimis im Französischunterricht schulen lässt, wird im Artikel aufgezeigt. An erster Stelle werden Informationen über das ausgewählte Hörbuch zur Krimi-Novelle geboten. Dem folgen Hinweise zum Ablauf der für das Sprachniveau B1 konzipierten Unterrichtseinheit. Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |