Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spielberger, Antje; Stankewitz, Doris |
---|---|
Titel | HIV-infiziert: ausgegrenzt? - angenommen? Empathie lernen: wahrnehmen - einfühlen - handeln. |
Quelle | In: Arbeitshilfe für den evangelischen Religionsunterricht an Gymnasien. [Gelbe] Folge, (2016) Jahresheft, S. 45-80 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Empathie; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Diskriminierung; Ausgrenzung |
Abstract | Die hier vorgelegten Unterrichtsbausteine wollen den Schwerpunkt darauf legen, wie Schüler und Schülerinnen exemplarisch an HIV-Infizierten lernen können, sich in Menschen, die aufgrund ihrer Krankheit häufig stigmatisiert werden, hineinzuversetzen und empathischen Umgang mit ihnen einzuüben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/3 |