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Autor/inArbeiter, Ursula
TitelGrundrechte im digitalen Raum - ein Thema für den Jugendschutz!
Warum Jugendschutz sich auch mit medien- und netzpolitischen Fragestellungen beschäftigen muss.
QuelleAus: Grundrechte im digitalen Raum. Ein Thema für den Jugendschutz. Stuttgart: Aktion Jugendschutz Landesarbeitsstelle Baden-Württemberg (2016) S. 30-34Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Medienkompetenz
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-923970-45-2
SchlagwörterSelbstbestimmung; Digitale Medien; Medienpädagogik; Datenschutz; Jugendschutz; Kontrolle; Minderjähriger; Politische Bildung; Technik; Urheberrecht; Verantwortung; Medienpädagogik; Selbstbestimmung; Internet; Jugendschutz; Urheberrecht; Metadaten; Metadaten; Verantwortung; Datenschutz; Grundrechte; Politische Bildung; Kontrolle; Technik; Internet; Minderjähriger
AbstractDer Aufsatz stellt die Forderung, dass Jugendschutz sich in einer digitalen Gesellschaft auch mit Medienpädagogik und Netzpolitik befassen muss. Themen wie zeitgemäße Urheberrechtsregelungen, Überwachung, Vorratsdatenspeicherung und Tracking benötigen gesellschaftliche sowie politische Rahmenbedingungen, um besonders Jugendliche vor Gefahren zu schützen. (DIPF/kw).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
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